Fußball-Experte Roman Mählich wird mit Dominik Hana über den abgelaufenen Bundesliga-Spieltag sprechen. Die Bullen konnten sich im Schlagerspiel gegen Sturm Graz durchsetzen und damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze noch weiter ausbauen. Rapid hat wieder einmal einen Vorsprung hergeschenkt und musste sich am Ende mit einem 1:1 in Hartberg begnügen. Die Austria wiederum konnte sich gegen Ried über den ersten Heimsieg in dieser Saison freuen. Außerdem wird Roman Mählich über die aktuelle Situation beim ÖFB-Team sprechen. Der Ex-Sturm Profi ist dafür bekannt, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Der Turnierdirektor der Erste Bank Open Herwig Straka war zu Gast beim sport-eXXpresseXXpress

Doch nicht nur Fußball, auch Tennis wird gespielt. Seit Montag geht es mit der Erste Bank Open so richtig los. Das Turnier wird zwar ohne Dominic Thiem und Novak Djokovic stattfinden. Doch es wird ein Turnier der “Next generation”, wo Olympiasieger Sascha Zverev, Stefanos Tsitsipas und weitere Spieler aus den Top 10 in Wien aufspielen werden. Turnierdirektor Herwig Straka wird im sport-eXXpress über die Herausforderungen in Corona-Zeiten, die Organisation des Turniers und über die Abwesenheit von Thiem und Djokovic sprechen.