Vom 13. bis zum 20. Jänner steht die Handball-EM der Männer auf dem Programm. Mit dabei ist natürlich auch Österreich. Die Mannschaft von Ales Pajovic bekommt es mit Deutschland, Weißrussland und Polen in der Gruppenphase zu tun. Das Ziel ist klar: Der Einzug in die Hauptrunde. Doch die Vorbereitung war alles andere als optimal. Wie der Österreichische Handballbund am Freitag bekanntgegeben hat, ist das letzte Testspiel gegen die Slowakei abgesagt worden. Darüber werden Teamchef Ales Pajovic und Sportdirektor Patrick Fölser beim “sport-eXXpress” mit Dominik Hana sprechen.

Alex Antonitsch über die Australian Open und den Fall Novak Djokovic

Die Ereignisse in der Causa Djokovic überschlagen sich. Der serbische Tennis-Star wollte als ungeimpfter Spieler bei den Australian Open teilnehmen. Doch Australian verweigerte Djokovic zunächst die Einreise, sodass er in einem Quarantäne-Hotel auf seine Anhörung warten musste. Die Nummer eins der Weltrangliste legte laut seinen Anwälten einen Genesungsbescheid vor. Am heutigen Montagmorgen dann die Entscheidung: Dem Einspruch des serbischen Tennisprofis Novak Djokovic gegen seine verweigerte Einreise nach Australien ist stattgegeben worden. Welche Folgen das für seine Teilnahme an den Australian Open hat, steht noch nicht fest.

Niemand geringerer als Alex Antonitsch wird mit Dominik Hana über den Fall Djokovic sprechen. Außerdem wird natürlich auch der Fokus auf die sportliche Ausgangslage bei den Australian Open gelegt.

Hubert Strolz spricht über den Sieg seines Sohnes in Adelboden

Mit 29 Jahren feierte Johannes Strolz seinen ersten Sieg im Ski-Weltcup. Sensationell war der Sieg vor allem deshalb, weil er lange Zeit nicht zum Kader gehörte und selbst trainieren musste. Außerdem präparierte er seine Ski selbst. Nun feierte er in Adelboden vor Manuel Feller den ersten Triumph seiner Karriere. Dazu wird Hubert Strolz, Vater von Johannes Strolz über den Sieg seines Sohnes in Adelboden sprechen. Hubert Strolz war einst ein sehr erfolgreicher Skifahrer und holte dabei sogar eine Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Caglary 1988.