Am heutigen Montag gibt es um 20.15 Uhr auf eXXpressTV eine geballte Ladung Sport-Power! Diesmal ist unter anderem Christoph Haas, Torhüter der Admira zu Gast. Haas kam von der SV Ried und kehrt damit zu seinem ehemaligen Verein zurück. Mit Dominik Hana spricht er über die abgelaufene Bundesliga-Saison, den Abstieg der Admira und seine Ziele für die kommende Spielzeit. Nach elf Jahren werden die Südstädter nicht in der Bundesliga vertreten sein. Die Niederösterreicher sind abgestiegen und müssen demnach den Gang in die zweite Liga antreten.

Christoph Haas mit Dominik Hana

Außerdem blickt die neueste Ausgabe des “sport-eXXpress” auf das Wimbledon-Turnier. So konnte sich Novak Djokovic souverän für das Achtelfinale des Wimbledon-Turniers qualifizieren. Der topgesetzte Serbe gewann am späten Sonntagabend gegen den niederländischen Wildcard-Überraschungsmann Tim van Rijthoven 6:2,4:6,6:1,6:2. Im Viertelfinale trifft der 20-fache Majorturnier-Sieger auf Jannik Sinner. Der Südtiroler bezwang im Duell zweier Jungstars den Spanier Carlos Alcaraz 6:1,6:4,6:7(8),6:3.

Prater Catchen

Am kommenden Wochenende kommen außerdem Wrestling-Fans voll auf ihre Kosten. Das Prater Catchen 2022 findet am 8. und 9. Juli statt. Damit geht das größte Wrestling-Event in Wien wieder über die Bühne. Organisator Marcus Vetter und Wrestler Peter White werden sich zum Prater Catchen äußern. White wird dabei gegen Michael Kovac, seinen einstigen Trainer kämpfen. Bei einer Niederlage wird White seine Karriere als Wrestler beenden. Es ist das erste Mal, dass in Österreich ein “Last Man Standing Match” über die Bühne gehen wird. Dabei ist alles erlaubt – alle Mittel, alle Gegenstände. Wer nach zehn Sekunden nicht aufsteht, hat verloren.

Marcus Vetter und Peter White haben über das Prater Catchen gesprochen

Darüber hinaus steht mit dem Formel-1-Rennen in Spielberg ein weiteres großes Highlight auf dem Programm. Schon jetzt ist klar: Das Interesse und der Ansturm sind so groß wie nie. Der Rennsonntag ist schon länger ausverkauft. Für die Tage davor gab es nur noch Restkarten. Der Vorverkauf deutet darauf hin, dass erstmals in der Geschichte an die 300.000 Fans zum Rennen in der Steiermark kommen könnten. Es wird das Highlight schlechthin und ein wahres Motorsport-Fest – sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke.

Die Touristiker jubeln jedenfalls.  Vom Murtal bis nach Graz und darüber hinaus sind die Gästezimmer für das Formel-1-Rennen praktisch ausgebucht. 30.000 bis 40.000 Menschen werden auch noch auf den Campingplätzen ihre Zelte aufschlagen. Einen so großen Andrang wie heuer gab es bisher noch nie, schwärmten die Touristiker wenige Tage vor dem Spektakel. Dominik Hana hat mit dem Bürgermeister von Spielberg, Manfred Lenger über die Bedeutung des Rennens für die Gemeinde gesprochen.