Andreas Du-Rieux kommentierte jahrelang Tennis-Spiele, ist ein ausgewiesener Fachmann des Sports. Derzeit ist er auch als Mentaltrainer tätig. Bei Dominik Hana spricht er um 20.15 Uhr auf eXXpressTV über die aktuelle Tennis-Welt. Natürlich wird dabei auch die aktuelle Situation rund um Dominic Thiem thematisiert. Der gebürtige Lichtenwörther feierte erst kürzlich nach monatelanger Verletzungspause seine Rückkehr auf den Tennisplatz. Nun wurde Österreichs Tennis-Star von einer Corona-Infektion zurückgeworfen. Wie geht es mit Thiem weiter? Wird er wieder zurück an die Weltspitze kommen? Darüber werden Dominik Hana und Andreas Du-Rieux beim “sport-eXXpress” sprechen.

Auch seine Tätigkeit als Mentaltrainer wird Thema sein. Welchen Stellenwert hat ein Mentaltrainer im Spitzensport und was braucht es, um ganz an die Spitze zu kommen? All diese Fragen wird Du-Rieux beim “sport-eXXpress” beantworten. Darüber hinaus sorgt Carlos Alcaraz für Furore. Der Spanier ist mit gerade einmal 18 Jahren jüngster Champion von Miami. Experten sind sich einig: Alcaraz ist auf dem besten Weg zu einem Superstar. Außerdem wird sich Du-Rieux zu Roger Federer äußern. Der Schweizer laboriert seit längerer Zeit an Knieproblemen. Dennoch möchte er in Wimbledon noch einmal an den Start gehen.

Seglerin Tanja Frank zu Gast

Erstmals wird beim “sport-eXXpress” auch der Segelsport in den Fokus gerückt. Niemand geringerer als die Bronzemedaillen-Gewinnerin der Olympischen Sommerspiele von Rio 2016 Tanja Frank wird mit Dominik Hana über Olympia, den Alltag einer Segel-Sportlerin und die Konkurrenz im Segel-Sport sprechen. Außerdem wird Frank sich zu den Medaillen-Chancen für die Olympischen Winterspiele 2024 in Paris äußern.

Außerem gab es am Wochenende gleich zwei heftige Ausraster. Einerseits durch Cristiano Ronaldo, der nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Everton einem Fan das Handy aus der Hand geschlagen hat. Auf der anderen Seite hat Christian Wohlwend für Aufregung gesorgt. Der Eishockey-Trainer vom HC Davos in der Schweiz beschimpfte die Schiedsrichter, warf mit Flaschen um sich und musste daraufhin in die Kabine.

Natürlich darf auch ein Blick auf den Formel 1 Grand Prix in Australien nicht fehlen. Darüber hinaus hat Dominik Hana den ehemaligen ÖFB-Präsidenten Leo Windtner und Peter Schröcksnadel zum Interview gebeten. Beide wurden für ihre Verdienste für die Republik Österreich mit der Ehrenmitgliedschaft von Sport Austria ausgezeichnet. Auch der aktuelle ÖFB-Präsident Gerhard Milletich kommt zu Wort und spricht über die aktuelle Trainersuche.