Die Olympischen Winterspiele sind am Sonntag offiziell zu Ende gegangen. Mit einer imposanten Schlussfeier verabschiedete sich die Sportwelt von Peking. Mit 18 Medaillen waren es für Österreich einer der erfolgreichsten Winterspiele. Das Österreichische Olympische Komitee kann daher zufrieden Bilanz ziehen. Gemeinsam mit dem Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur (ASKÖ) Hermann Krist wird Dominik Hana die Olympischen Winterspiele noch einmal revue passieren lassen.

Darüber hinaus wurde am vergangenen Wochenende Fußball gespielt. Der 20. Spieltag der österreichischen Bundesliga wird analysiert. Der sport-eXXpress wirft außerdem einen Blick auf die deutsche Bundesliga, wo Oliver Glasner und Adi Hütter Niederlagen hinnehmen musste. Hütter kassierte mit Borussia Mönchengladbach eine bittere 0:6 Niederlage. Sauer war auch Frankfurt-Oliver Glasner nach dem 0:1 beim 1. FC Köln.

Schlechte Nachrichten gibt es auch für Dominic Thiem. Österreichs Nummer eins im Tennis ist erstmals seit fast sieben Jahren aus den Top 50 gerutscht. Der Ex-US-Open-Sieger, der wegen einer Handgelenksverletzung seit Juni 2021 kein Match auf der ATP-Tour bestritten hat, rangiert an der 52. Stelle. Auch das wird in der heutigen Ausgabe des sport-eXXpress um 20.15 Uhr thematisiert.