Um 20.15 Uhr begrüßt Dominik Hana die Zuseher auf eXXpressTV zu einer weiteren Ausgabe des “sport-eXXpress”. Diesmal ist Carsten Jancker zu Gast, der über die Ausgangslage vor dem Rückspiel in der Champions League über die Chancen von Salzburg gegen die Bayern sowie die aktuelle Bundesliga-Saison sprechen wird. Jancker gewann mit den Bayern in der Saison 2000/2001 die Champions League im Finale gegen den FC Valencia. Derzeit ist er als Trainer in der Regionalliga bei DSV Leoben beschäftigt.

Doch nicht nur der Fußball, auch der aktuelle Ukraine-Krieg wird thematisiert. So hat es im Turnen einen Skandal gegeben. Der russische Turner Am Podium posierte er statt eines Wappens mit dem Z auf der Brust als Unterstützung für den Krieg Russlands gegen die Ukraine. Nun drohen Kuliak harte Strafen. Wie dramatisch die Situation in der Ukraine ist, zeigt auch ein Interview von Andrej Schewtschenko. Im italienischen Fernsehen richtete der ehemalige ukrainische Stürmerstar einen dramatischen Appell an die Menschen in Italien.

Für positive Schlagzeilen sorgte jedenfalls Novak Djokovic. Der serbische Tennisstar Den serbischen Tennis-Star lässt die derzeitige Situation in der Ukraine nicht kalt. So bot er dem ukrainischen Tennisspieler Serhij Stachowskyj (36) via WhatsApp seine Hilfe und Unterstützung an.

Schlechte Nachrichten gibt es für alle Fans von Dominic Thiem. Österreichs Nummer eins im Tennis hat sein Comeback erneut verschoben. Eigentlich wollte er bei den Indian Wells sein Comeback geben. Doch daraus wird nichts. Ursprünglich wurde zunächst mit einer Rückkehr bei den Australian Open spekuliert, dann in Südamerika. Doch Österreichs Tennis-Ass wird vorerst nicht auf dem Center Court stehen. Das richtete Thiem seinen Fans in den sozialen Medien aus.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!