Am 10. Juni ist es soweit. Das Champions-League-Finale geht in Istanbul über die Bühne. Manchester City mit Startrainer Pep Guardiola fordert Inter Mailand. eXXpress-Sportchef Dominik Hana analysiert gemeinsam mit Michael Wanits die Ausgangslage. Außerdem spricht der Kommentator und Ressortleiter Fußball bei ServusTV über die Krise bei den Bayern und die Situation beim FC Chelsea. Die Blues haben kürzlich mit Mauricio Pochettino einen neuen Cheftrainer präsentiert.

Außerdem krönte sich Red Bull Salzburg zum zehnten Mal in Folge zum österreichischen Fußballmeister. Die Bullen waren einmal mehr das Maß aller Dinge, wobei Sturm Graz sich als harter Konkurrent erwies. Dominik Hana spricht mit Michael Wanits auch über das ÖFB-Team. Das österreichische Nationalteam bekommt es im Juni in der EM-Qualifikation nach zwei Siegen gegen Aserbaidschan und Estland mit Schweden und Belgien zu tun. Der Fußball-Kommentator äußert sich darüber hinaus auch zur Personalie Ralf Rangnick.

Michael Wanits ist um 20.15 Uhr zu Gast bei eXXpressTVeXXpressTV

Außerdem kämpft das österreichische Eishockey-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland nach wie vor um den Klassenerhalt. Das ÖEHV-Team trifft im entscheidenden Spiel im direkten Duell gegen den Abstieg auf Ungarn. Für die Mannschaft von Roger Bader ist ein Sieg Pflicht, um das Ticket für die WM 2024 lösen zu können. eXXpressTV liefert die Stimmen zum Spiel.

Doch das war noch lange nicht alles. Bei einer Amateur-Rallye in Mexiko sind zehn Menschen nach einem Attentat ums Leben gekommen. Zudem möchte der russische Präsident Wladimir Putin seine eigenen Olympischen Spiele veranstalten.

Fitness Update mit Peter Burianek

Zum Schluss gibt es noch eine aktuelle Ausgabe des Fitness Update im “Sport-eXXpress” mit Personal Trainer Peter Burianek. Diesmal geht es um den Ischias.

Auf den Geschmack gekommen? Peter Burianek ist der richtige Ansprechpartner in den Bereichen Training, gesunde Ernährung und positives Mindset. Der Personal-Trainer ist auf Facebook, Instagram und TikTok zu finden. Zudem kann man auch telefonisch unter 0650/6741577 oder per E-Mail (info@peterburianek.at) Kontakt aufnehmen.

Homepage: https://www.peterburianek.at/

Facebook: https://www.facebook.com/coachpeterburianek

Instagram: https://www.instagram.com/coachpeterburianek/ 

TikTok: https://www.tiktok.com/@coachpeterburianek