Auch diesmal begrüßt Dominik Hana um 20.15 Uhr auf eXXpressTV hochkarätige Gäste. Boxer Marcos Nader spricht mit Dominik Hana über seinen bevorstehenden Kampf im Rahmen der Bounce Fight Night am kommenden Samstag. Nader boxt um seinen EU-EBU-Meisterschaft, aber auch um den IBF International Champion-Titel. Gegner ist der deutsche Profiboxer Marten Arsumanjan. Der ursprüngliche Kampf wurde wegen des Lockdowns verschoben. Nun möchte Nader zum Schlag ausholen. Beim European Boxing Union (EBU) handelt es sich um den größten Kontinentalverband Europas. Arsumanjan hat in 14 Kämpfen elf Siege, eine Niederlage und zwei Unentschieden erreicht.

Österreichs Eishockey-Team bei der A-WM

Große Freude herrscht beim österreichischen Eishockey-Nationalteam. Die ÖEHV-Auswahl rückt nach dem Ausschluss von Russland und Weißrussland zur A-WM auf und darf sich mit den besten Mannschaften messen. Am 13. Mai startet die Weltmeisterschaft in Finnland. Die Vorbereitungen und Planungen bei Teamchef Roger Bader laufen derzeit auf Hochtouren. Im Interview mit Dominik Hana spricht Roger Bader über die A-WM, die Vorbereitung und die Ziele für die Weltmeisterschaft in Finnland.

Außerdem gibt es auch Neuigkeiten im Fußball. Teamchef Franco Foda hat am heutigen Montag seinen Rücktritt als Teamchef erklärt. Das Duell am Dienstag gegen Schottland wird das letzte Spiel unter Foda sein.

Doch auch im Nachwuchs gibt es ab der kommenden Saison Neuerungen. Vor einigen Wochen beschloss der Österreichische Fußballbund eine Reform im Nachwuchs. So wird es künftig kleinere Teams geben. Außerdem wird bis zur U12 keine Tabelle mehr geführt und es soll weniger Kopfbälle geben. Zu Gast beim sport-eXXpress ist ASV 13-Trainer Gerald Bogner.

Hier sehen Sie das ganze Interview: