Die neueste Ausgabe des sport-eXXpress steht unter anderem ganz im Zeichen der Fitness. Wie wird man die Kilos nach den Feiertagen wieder los? Was kann man tun, um wieder in Form zu kommen? Wie schafft man es, die Neujahrsvorsätze länger als ein paar Tage durchzuziehen? Dazu ist Personal Trainer Peter Burianek zu Gast. Burianek wird nicht nur Übungen verraten, sondern auch auf die mentale Ebene eingehen.

Darüber hinaus sind die Australian Open ein großes Thema der heutigen Ausgabe. Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres steht vor der Tür. Am 16. Jänner geht es los. Außerdem ist Novak Djokovic ein Jahr nach seinem Impfskandal dabei. Auch Dominic Thiem wird nicht fehlen. Der Lichtenwörther hat eine Wildcard erhalten und ist im Hauptfeld dabei. eXXpress-Sportchef Dominik Hana wird gemeinsam mit Tennis-Experte Andreas Du-Rieux über das erste große Tennis-Highlight des Jahres.

Der sport-eXXpress wirft auch noch ein Blick auf den Fußball. So ist Markus Katzer offiziell als neuer Sportdirektor vorgestellt worden. Doch nicht nur das: Die Wiener Austria hat in Person von Michael Wimmer einen neuen Cheftrainer. Außerdem gibt es noch einen Rückblick auf das Leben von Rosi Mittermaier. Die Ski-Ikone ist am 4. Jänner im Alter von 72 Jahren verstorben.