Die Ski-Saison hat in Österreich bereits begonnen. Viele können es kaum erwarten, wieder die Pisten unsicher zu machen. Doch die Preise für die Ski-Tickets steigen. Schuld daran ist die Energiekrise. Peter McDonald spricht beim “sport-eXXpress” über die aktuelle Situation auf den Skigebieten und die Auswirkungen der Inflation auf die Betreiber und den Tourismus.

Allerdings ist auch die Erhöhung des Sportbudgets ein großes Thema. Die Bundesregierung hat das Budget von 80 auf 120 Millionen Euro jährlich aufgestockt. Darüber hinaus hat an den Schulen die tägliche Bewegungseinheit begonnen. Wie sind die ersten Rückmeldungen der Schulen? Wie kommt das neue Projekt an den Schulen an? Darüber spricht der Präsident der SPORTUNION um 20.15 Uhr mit Dominik Hana auf eXXpressTV!

SPORTUNION-Präsident Peter McDonald war zu Gast beim sport-eXXpresseXXpressTV

Außerdem wird noch einmal die Erste Bank Open analysiert. Daniil Medwedew konnte sich am Sonntag im Wien-Finale gegen Denis Shapovalov durchsetzen. Turnierdirektor Herwig Straka lässt das Turnier in der Wiener Stadthalle im Gespräch mit Dominik Hana revue passieren.

Reiterin Allesandra Reiss zu Gast

Bei der heutigen Ausgabe des “sport-eXXpress” kommt es zu einer Premiere! Erstmals ist eine Reiterin zu Gast, nämlich Alessandra Reiss! Beim Weltcup-Auftakt in Norwegen sprang sie mit ihrem Pferd Loyd auf den zehnten Platz. Es war ein starkes Debüt für Reiss. Im vergangenen Jahr erreichte sie noch den vierten Platz.