Am 7. Mai fand der Wings for Life World Run statt. Das Motto war auch in diesem Jahr: Laufen für all jene, die es nicht können. Es handelt sich um ein wohltätiges Laufevent, wo Spenden für die Rückenmarksforschung gesammelt werden. Tausende Menschen, darunter auch viele Prominente machten auch 2023 mit. Dabei sorgte Lukas Müller für einen emotionalen Moment. Der ehemalige Skispringer stürzte 2016 am Kulm schwer und ist seitdem inkomplett querschnittsgelähmt. Das hinderte Müller jedoch nicht daran, am Wings for Life Run teilzunehmen und 2,35 Kilometer zu laufen – und das ohne Rollstuhl (eXXpress berichtete).

Peter McDonald, Präsident der SPORTUNION zieht im Gespräch mit eXXpress-Sportchef Dominik Hana ein Fazit und spricht zudem auch noch über weitere Projekte der SPORTUNION.

Patrick Salomon über die Bundesliga und seine Karriere

Darüber hinaus ist auch Patrick Salomon zu Gast. Der ehemalige Bundesliga-Spieler läuft seit Jänner für TWL Elektra in der Ostliga auf. Der Ex-Profikicker möchte nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, wie er selbst im Gespräch mit Dominik Hana erläutert. Außerdem spricht Salomon über seine Bundesliga-Karriere. Der Mittelfeldspieler war in der Vergangenheit für die Austria, Altach und den SV Mattersburg tätig. Allerdings spielte Salomon auch für Atromitos Athen in Griechenland und HNK Sibenik in Kroatien. Nun hat der Ex-Profi ein eigenes Business aufgebaut.

Dominik Hana begrüßt Patrick Salomon im eXXpress-StudioeXXpressTV

Zum Abschluss der Sendung gibt es auch diesmal wieder ein Fitness Update mit Personal Trainer Peter Burianek.

Auf den Geschmack gekommen? Peter Burianek ist der richtige Ansprechpartner in den Bereichen Training, gesunde Ernährung und positives Mindset. Der Personal-Trainer ist auf Facebook, Instagram und TikTok zu finden. Zudem kann man auch telefonisch unter 0650/6741577 oder per E-Mail (info@peterburianek.at) Kontakt aufnehmen.

Homepage: https://www.peterburianek.at/

Facebook: https://www.facebook.com/coachpeterburianek

Instagram: https://www.instagram.com/coachpeterburianek/ 

TikTok: https://www.tiktok.com/@coachpeterburianek