Langsam aber sicher neigt sich die Hinrunde der Bundesliga dem Ende entgegen. Nur noch ein Spieltag, dann geht es auch schon in die Winterpause. Austria Klagenfurt kann zufrieden auf den Herbst blicken. Die Mannschaft von Peter Pacult holte zuletzt ein 2:2 bei der SV Ried. Derzeit liegen die Kärntner auf dem fünften Tabellenplatz. Pacult spricht im Interview mit Dominik Hana über die abgelaufene Bundesliga-Saison, strittige Schiedsrichter-Entscheidungen und die lange Winterpause.

Schwerpunkt Tennis

Die heute sport-eXXpress-Sendung legt auch den Schwerpunkt auf den Tennis-Sport. Dabei ist Christian Barkmann, der Präsident des Wiener Tennisverbandes zu Gast. Mit Dominik Hana analysiert er das Tennisjahr 2022. Barkmann plädiert darüber hinaus für mehr Unterstützung in der Energiekrise. Vor allem die Hallenbetreiber und der Tennissport ist von den steigenden Kosten und der Inflation betroffen.

Ein schlimmes Video macht derzeit in den sozialen Medien die Runde. Ein chinesischer Vater prügelt in Serbien auf seine Tochter ein. Diese Szenen sorgten für Empörung in der Tennis-Welt. Dazu ist Barbara Schett, ehemalige Nummer sieben der Welt telefonisch zugeschaltet. Die ehemalige-Tennisspielerin äußert sich zudem über die Erste Bank Open und Dominic Thiem.