Dominik Hana begrüßt in der neuesten Ausgabe des “sport-eXXpress” erneut spannende Gäste. Thomas Silberberger wird über die bisherige Bundesliga-Saison sprechen. Die WSG Tirol hat in den ersten acht Spielen zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen kassiert. Der Cheftrainer der WSG Tirol meinte im Gespräch mit eXXpressTV, dass jedes Spiel “eine echte Challenge” ist. Der gebürtige Innsbrucker wird darüber hinaus auch zu den bevorstehenden Aufgaben äußern. Die Hürde LASK nahm man mit einem 4:1 Auswärtssieg souverän. Immerhin konnte man dem LASK die erste Saisonniederlage zufügen.

Österreichs 3×3-Team konnte bei der Europameisterschaft in Graz voll überzeugen. Mit Platz sechs hat man sogar ein historisches Ergebnis eingefahren. Nun gilt der volle Fokus auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Wien. Dazu ist Johannes Wiesmann, Generalsekretär des Basketball-Verbandes zu Gast beim “sport-eXXpress”. Wiesmann spricht über das 3×3 in Österreich sowie über die derzeitige Situation bei den Herren und Damen.

Darüber hinaus hat niemand geringerer als Roger Federer sein Karrierende verkündet. Nach dem Laver Cup, der in dieser Woche über die Bühne geht ist offiziell Schluss. Mit 41 Jahren hängt der Schweizer seinen Tennis-Schläger an den Nagel. Der “sport-eXXpress” bietet einen Rückblick auf seine erfolgreiche Laufbahn.

Start der Eishockey-Saison

Eishockey-Fans aufgepasst! Am Freitag erfolgte der offizielle Startschuss für die neue ICE Hockey League-Saison. Red Bull Salzburg geht als Titelverteidiger ins Rennen. Am vergangenen Dienstag fand in Velden die Pressekonferenz zum Saison-Auftakt statt. Dominik Hana hat hier mit Christian Feichtinger, dem Geschäftsführer der Liga sowie Jochen Pildner-Steinburg, dem Präsidenten der ICE Hockey League gesprochen!