In der neuesten Ausgabe des “sport-eXXpress” begrüßt Dominik Hana den Olympia-Helden von Peking Wolfgang Kindl. Der Spitzenrodler holte bei den Olympischen Winterspielen im Februar im Einsitzer die Silbermedaille. Allerdings hatte es der gebürtige Tiroler nicht immer einfach. Aufgrund seiner Statur (1,66 Zentimeter) sagten einige Experten voraus, dass er niemals ein Weltklasse-Rodler werden würde. Nun hat er seine Kritiker Lügen gestraft. Im “sport-eXXpress” wird Kindl über die Silbermedaille, seinen Werdegang und die zukünftigen Ziele sprechen.

Außerdem wird Besnik Limani zu Gast sein. Der MMA-Kämpfer wird am kommenden Wochenende seinen zweiten Kampf bestreiten. Bei Dominik Hana spricht der Kampfsportler über seinen Sieg im ersten Kampf und den kommenden Gegner.

Schmerzmittel-Missbrauch im Spitzensport

Was haben Zlatan Ibrahimovic und Rafael Nadal gemeinsam? Sie alle haben trotz einer Verletzung Höchstleistungen erbracht. Nadal gewann die French Open – trotz seiner Fußprobleme. Ibrahimovic wiederum kickte monatelang mit einem kaputten Kreuzband, um später den Meistertitel mit AC Milan zu feiern. All das ist nur mit dem Einsatz von Schmerzmittel möglich. Doch der Schmerzmitteleinsatz im Spitzensport ist teilweise alarmierend, meint auch Sportmediziner Dr. Wilhelm Bloch.  Im Interview mit Dominik Hana klärt Bloch über die Gefahren auf und zeigt dabei sinnvolle Alternativen auf.

Darüber hinaus hat der SCR Altach die sensationelle Verpflichtung von Miroslav Klose als Cheftrainer bekanntgegeben. Außerdem kehrt Guido Burgstaller zu Rapid Wien zurück. Auch das wird Thema bei der neuesten Ausgabe des “sport-eXXpress” sein.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!