Die Situation in der Ukraine spitzt sich immer weiter zu. Die kritische Lage hat allerdings auch Folgen für den Sport. Der Sport hat nun die ersten Sanktionen und Konsequenzen gegen Russland verhängt. Zahlreiche Sportler – allen voran die Klitschko-Brüder haben sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet. Auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann äußerte große Sorgen. Doch nicht nur die mehr als beängstigende Ukraine-Krise wird Dominik Hana im Rahmen der heutigen des “sport-eXXpress” thematisieren. Auch in der österreichischen Bundesliga wurde Fußball gespielt. Thomas Silberberger wird über die 0:2 Niederlage gegen Rapid und die Bundesliga-Saison sprechen.

Ein kurioses Finale hat es im League Cup in England gegeben. Liverpool behielt im Elfmeterschießen gegen Chelsea die Oberhand, wobei erst der 22. Elfmeter die Entscheidung gebracht hat. Den Sieg haben die Reds anschließend gebührend gefeiert. Außerdem schaut der “sport-eXXpress” auf die National Hockey League (NHL), wo Michael Raffl für die Dallas Stars einen Doppelpack erzielen konnte. Unbedingt um 20.15 Uhr auf eXXpressTV einschalten!