Diese Meldung war ein Schock für die österreichische Sportlandschaft. Weil der ORF sparen muss, wird aller Voraussicht nach der Spartenkanal ORF Sport Plus eingestellt. eXXpress-Sportchef Dominik Hana begrüßt dazu Hans Niessl. Der Sport-Austria-Präsident übt scharfe Kritik an den Sparmaßnahmen des Österreichischen Rundfunks. Zugeschaltet ist auch der Präsident des Österreichischen Handballbundes Markus Platzer. Für den Sport wäre die tatsächliche Einstellung des Sportsenders eine Hiobsbotschaft, zumal vor allem der Breitensport massiv an Präsenz einbüßen würde.

Dominik Hana und Hans Niessl im eXXpress-StudioeXXpressTV

Zudem ist Martin Ohneberg zu Gast. Der Präsident des österreichischen Tennisverbandes spricht über den Davis Cup. Das ÖTV-Team musste sich Kroatien in Rijeka mit 1:3 geschlagen geben und hat damit den Einzug in die Weltgruppe verpasst. Mitte September geht es im Kampf um einen Platz in der Qualifikationsrunde 2024 gegen Portugal. Die als Nummer 8 gesetzte rot-weiß-rote Equipe spielt am 15./16. oder 16./17. September und hat damit wie vor einem Jahr beim Heimsieg über Pakistan wieder Heimrecht. ÖTV-Präsident Ohneberg analysiert den Davis Cup und wirft gemeinsam mit Dominik Hana einen Blick auf das Duell gegen Portugal.

Fitness Update mit Peter Burianek

Zum Abschluss gibt es noch ein Fitness-Update mit Personal Trainer Peter Burianek. Diesmal geht es um Pull Overs.

Auf den Geschmack gekommen? Peter Burianek ist der richtige Ansprechpartner in den Bereichen Training, gesunde Ernährung und positives Mindset. Der Personal-Trainer ist auf Facebook, Instagram und TikTok zu finden. Zudem kann man auch telefonisch unter 0650/6741577 oder per E-Mail (info@peterburianek.at) Kontakt aufnehmen.

Homepage: https://www.peterburianek.at/

Facebook: https://www.facebook.com/coachpeterburianek

Instagram: https://www.instagram.com/coachpeterburianek/ 

TikTok: https://www.tiktok.com/@coachpeterburianek