Amoklauf in Kopenhagen: Trauerminute bei Tour de France
Am vergangenen Wochenende startete die Tour de France in Dänemark. Dabei dachte die Tour de France der Opfer des Amoklaufs in Kopenhagen. Vor der vierten Etappe am (heutigen) Dienstag in Dünkirchen wird es eine Minute Applaus vom Peloton und den Organisatoren geben.
Das größte Radspektakel der Welt startet in Kopenhagen. Die Tour de France will allerdings auch der Opfer des Amoklaufs in einem Einkaufszentrum gedenken. Heute, Dienstag steht die vierte Etappe auf dem Programm. Dabei wird es in Dünkirchen eine eine Minute Applaus vom Peloton und den Organisatoren geben. Dabei werden alle zehn dänischen Fahrer in der ersten Reihe des Feldes stehen. Das gab der Tourveranstalter bekannt.
Am Sonntagnachmittag sind bei einem Amoklauf in einem Einkaufszentrum in Kopenhagen drei Menschen getötet worden. Weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. In diesem Zusammenhang konnte eine Person bereits verhaftet werden. Dabei handelt es sich um einen Dänen (22). Das Presse- und Organisationszentrum der Tour de France für den dreitägigen Auftakt der Rundfahrt in Dänemarks Hauptstadt befand sich direkt neben dem Anschlagsort.
Kommentare