Tolle Neuigkeiten: ÖFB-Torhüter Lindner trainiert nach Krebs-Erkrankung
Tolle Neuigkeiten um Heinz Lindner! Der ÖFB-Torhüter trainiert erstmals seit seiner Krebs-Erkrankung wieder auf dem Platz. Erst im Mai wurde beim Schweiz-Legionär Hodenkrebs diagnostiziert.
Schöne Bilder aus der Schweiz! Heinz Lindner steht wieder auf dem Trainingsplatz! Nun trainierte er erstmals seit der Erkrankung mit der Mannschaft mit. “Der österreichische Torwart ist seit Beginn des Camps wieder auf dem Feld! Was für eine Freude, ihn wiederzusehen,” schrieb der FC Sion zu einem Foto in den sozialen Medien.
Schon in der Vorwoche stand fest, dass Lindner am (heutigen) Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigt. Das berichtete der ÖFB-Keeper in der ORF-Sendung “Sport am Sonntag.” Erst im Mai wurde beim ÖFB-Torhüter ein Hodentumor entdeckt. Anschließend hat sich der Schweiz-Legionär einer Operation unterzogen. Diese sei erfolgreich verlaufen. Dabei wurde dem Tormann ein 2,9 Zentimeter großer Tumor entfernt.
Jetzt kämpft sich Heinz Lindner wieder zurück. Er möchte seiner Mannschaft im Kampf um den Wiederaufstieg helfen. Allerdings betonte Lindner bereits im Vorfeld: “Aber ich werde nicht von null auf 100 starten, es wird einen Plan mit den Physios geben”, sagte Lindner. Mittlerweile gehe es ihm sehr gut. Sein Ziel sei es, schnell wieder in die Auswahl zurückzukehren. “Doch ich weiß auch, dass die zweite Schweizer Liga da nicht das beste Sprungbrett ist.” Lindner hat beim Super-League-Absteiger noch einen zwei Jahre laufenden Vertrag, ob es zu einem Vereinswechsel kommt, ist offen.
Kommentare