Auf das Haus von Albaniens Fußballpräsident Armand Duka wurde ein Sprengstoff-Anschlag verübt. Dabei wurde niemand verletzt. Am Dienstag zeigte der Fernsehsender Klan TV Bilder einer Überwachungskamera. Diese zeigten den mutmaßlichen Täter bei der Sprengladung vor dem Anwesen von Duka. Der Anschlag auf das Haus des albanischen Fußballpräsidenten (59). Die Überwachungskamera zeigte auch die anschließende Detonation.

Zu diesem Zeitpunkt weilte der Präsident jedoch nicht in seinem Haus, sondern in der albanischen Hauptstadt Tirana. Doch Dukas Frau und sein Sohn waren im Gebäude, blieben jedoch unverletzt. Seit 20 Jahren steht Duka an der Spitze des albanischen Fußballverbandes. Allerdings werfen ihm zahlreiche Kritiker und Gegner Korruption, Bestechlichkeit und Manipulation der Wahlen für die Verbands-Gremien vor. Bereits im März stehen Neuwahlen an.

Am 25. Mai ist Tirana Austragungsort des Conference League-Endspiels. Die Conference League wurde seit dieser Saison neben der Europa League und der Conference League als dritter Bewerb etabliert. Deshalb reist demnächst eine UEFA-Delegation nach Albanien, um die aktuellen Probleme zu thematisieren.