So lustig das Video der jungen Frau an der Tankstelle auch sein mag, aber das kann wirklich jedem passieren. Danielle Wright hatte lange gespart, war stolz auf ihren nagelneuen Tesla, den sie gegen ihren alten Benziner eingetauscht hatte. Doch als der neue Elektro-Flitzer erstmals Tankbedarf anmeldete, siegte die Macht der Gewohnheit. Danielle fuhr wie früher an der nächsten Tankstelle rechts ran, schnappte sich die Zapfpistole, suchte hinten links den Einfüllstutzen am Tesla.

Und fand natürlich keinen. Zahlreiche Augenzeugen amüsierten sich, einer kam der jungen Lenkern zu Hilfe. Allerdings nur zum Schein. Er zog den Schlauch der Zapfpistole weiter aus der Säule, bedeutete Danielle Wright, dass sie ihr Auto auf der anderen Seite auftanken müsse. Riesen-Gelächter unter den echten Männern an der Tanke.

Im Internet sorgte das Video naturgemäß für entsprechende Kommentare. Autos und Frauen und so. Und überhaupt ein Tesla.

Das bekam auch Elon Musk mit und meldete sich persönlich. Er postete: “Das passiert manchmal. Alte Angewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen.”