Nachdem bekannt wurde, dass der Austrian Bowl aufgrund von Problemen des Rasens in der NV Arena nicht in St. Pölten stattfinden kann und Wiener Neustadt dem Event eine Absage erteilte ist es jetzt offiziell: Das Finale der Austrian Football League findet im Innsbrucker Tivoli Stadion statt.

Austragung in St. Pölten nicht möglich

Der SKN St. Pölten gab vor dem Saisionauftakt der Fußball-Bundesliga bekannt, dass der Rasen der NV Arena unbespielbar sei. So konnte nicht nur der Saisonauftakt der “Wölfe” nicht in der heimischen Arena stattfinden, auch der Austrian Bowl musste kurzfristig verlegt werden. „Ich bin sehr verwundert und auch enttäuscht über die späte Absage ohne jedwede Vorwarnung.”, so der AFBÖ-Generalsekretär Christoph Seyrl.

Wiener Neustadt erteilte Absage

Die nächste unerfreuliche Nachricht folgte schon kurz darauf: Auch die Stadt Wiener Neustadt gab dem Event eine Absage. Als Begründung wurde unter anderem die Sorge um den Rasen genannt.

Fans warten seit einem Jahr auf das Spektakel

Eigentlich hätte der Austrian Bowl bereits im Juli 2020 stattfinden sollen, dies war jedoch auf Grund der Corona-Pandemie nicht möglich. “Was nicht geht – geht nicht. Erzwingen können wir nichts”, erklärte damals AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck. Jetzt können die Fans Fans des American Footballs endlich auf ihre Kosten kommen! Die bereits erworbenen Tickets im letzten Jahr behalten ihre Gültigkeit.