Er ist der neue Stern am Künstlerhimmel, wurde erst kürzlich von „Forbes” unter die „30 under 30“  – die 30 wichtigsten deutschen Persönlichkeiten unter 30 Jahren – gewählt: Leon Löwentraut (24)! Der junge deutsche Künstler gab nun bereits zum 2. Mal dem eXXpress eines seiner seltenen Interviews und plauderte mit Society-Moderatorin Shadi Pouyazadeh. Der Anlass? Könnte kaum cooler sein, denn: Leon Löwentraut malte ein Bild mit dem Titel „Freedom“, dessen Erlös der Charity Foundation von Hollywood-Superstar George Clooney (61) und Nachbar in Not zugute kommt.

Der eXXpress im legendären Wiener Sacher: Der deutsche Star-Künstler Leon Löwentraut mit unserer Society-Moderatorin Shadi Pouyazadeh und Sacher-Chef Matthias Winkler (re.)

Zuvor wird das Bild aber noch im legendären Wiener Hotel Sacher ausgestellt, wo George Clooney und Ehefrau Amal (44) heute auch übernachten. Das aktuelle Gebot des Kunstwerkes liegt übrigens aktuell bei 20.000 Euro. Bis zum 7. Juli kann das Gemälde im Hotel Sacher in der Philharmonikerstrasse 4 im 1. Bezirk besichtigt werden.

Und das Interview mit dem deutschen Star-Künstler Leon Löwentraut und eXXpress-Society-Moderatorin Shadi Pouyazadeh? Das sehen Sie heute Abend um 18 Uhr in „Society Live“ auf eXXpressTV– jetzt auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170!