Der Bundesligist SCR Altach stellt sich in den Dienst der guten Sache. Durch den Verkauf der signierten Trikots, die am 5. März beim Auswärtsspiel bei Meister Salzburg (0:4) getragen wurden, kam eine stattliche Spende an die Hilfsinitiative “Nachbar in Not” zusammen. Die Spieler der ersten Mannschaft stockten den Gesamtbetrag am Ende auf insgesamt 5000 Euro auf.

Das Organisationsbündnis bestehend unter anderem aus Caritas und dem Roten Kreuz leistet aktuell bedeutende Unterstützung für die in Not geratene Bevölkerung der Ukraine sowie den Nachbarstaaten. Wie angekündigt fließt 100 Prozent des Erlöses, durch den Verkauf der nachhaltigen Trikots, die beim Auswärtsspiel in Salzburg getragen wurden, an „Nachbar in Not“. Die original getragenen und signierten Jerseys waren in Windeseile ausverkauft.