Der Sieger beim Super-G in Bormio heißt Aleksander Aamodt Kilde! Der Norweger siegte vor dem sensationellen Raphael Haaser (+0,72 Sekunden) und Vincent Kriechmayr (+0,85 Sekunden). Kriechmayr gab sich nach seinem Lauf selbstkritisch: “Ich weiß eh, dass ich es oben verloren habe. Deshalb habe ich mich im Ziel auch nicht gefreut, weil ich gewusst habe, dass ich oben den Fehler gehabt habe. Ich hab mich da versteuert, hab das Außentor anvisiert – das ist mir noch nie passiert.”

Max Franz (11.) und Matthias Mayer (12.) landen ebenfalls in den Top 20. “Es hat gestern das Setup nicht ganz zusammengepasst. Ich habe heute was geändert, es ist auch besser gegangen. Aber auf den Vinc ist es schon ein deutlicher Rückstand – der ist super gefahren. Oben hatte ich einen Fehler, da bin ich aufs Außentor hingefahren. Das ist wahrscheinlich das, was mir aufs Podest abgeht,” meinte Mayer nach dem Rennen. Der Schweizer Beat Feuz wird Fünfter. Sein Landsmann und Topfavorit Marco Odermatt fährt auf den achten Platz (+1,43 Sekunden).