Dem Regime in China reicht es. Zuletzt hatte Prominente immer wieder für Skandale gesorgt. Superstar Kris Wu wurde etwa sogar wegen des Verdachts einer Vergewaltigung verhaftet. Das Finanzamt in Shanghai fordert nun umgerechnet 46 Millionen Dollar von einer beliebten Schauspielerin. Zhengs (30) letzte Werke wurde verbannt und TV-Produzenten zudem angehalten, sie für keine künftigen Rollen mehr zu casten. Schließlich gebe es für Steuerhinterziehung keine Toleranz.

Name komplett gelöscht

Bereits zuvor hatten Behörden dem Star und ihrem Mann verboten, an der Börse mit Aktien zu handeln. Nun ist die Schauspielerin komplett verbannt, ihr Name aus sämtlichen Archiven gelöscht. „In der Vergangenheit haben Künstler mit moralischen Fehltritten und illegalen Aktivitäten für eine „chaotische Fan-Kultur gesorgt“, berichtet der chinesische Staatsfunk.