Economy
Straßenpanzer: SUVs werden immer größer
Allen Warnungen und Schmähungen von Umweltschützern zum Trotz werden SUVs immer größer. Die „Straßenpanzer“ sind mittlerweile tatsächlich vom selben Format, wie jene US-Tanks aus dem Zweiten Weltkrieg.
Pickup Trucks sind noch immer die populärsten Fahrzeuge der Vereinigten Staaten. 13 Prozent der Neuzulassungen sind davon betroffen. Oftmals sind diese nicht kleiner als der legendäre „M4 Sherman“-Panzer der US-Armee. Das Waffensystem half den Alliierten den Krieg zu gewinnen. GM, Ford und Chrysler bauten 50.000 der Stahl-Biester.
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
LKWs mit Ladefläche passen da aber nicht gerade dazu. Da könnte man auch Sattelschlepper dazunehmen.
So groß wie der Chevrolet Suburban waren bis vor drei Jahrzehnten praktisch alle US-Autos. Die hatten auch fast alle mehr als 30 Liter pro 100 km verbraucht.
Richtiger wäre es eher zu dokumentieren, wie sehr US-Autos in den letzten Jahrzehnten geschrumpft sind und deren Kraftstoffverbrauch gesunken ist.
Aber da kann man sich halt nicht so aufregen.
Verbrauch von Panzer und SUV ist nicht gleichzusetzen. Aber beim Gewicht kommt ein eAuto dem Panzer näher.