Der russische MMA (Mixed Marterial Arts)-Kämpfer Akmal Khoziev war bekannt für seine Ablehnung gegenüber der Impfung, hat dies auch des öfteren öffentlich kundgetan. Nun wurde er von der Polizei verhaftet, weil er seinen Arzt Miran Ribati nach einem Streit wegen der Corona-Impfung niedergestochen hat. Der Vorfall soll sich in Tamuning auf der Insel Guam (die größte und südlichste Insel des Marianen-Archipels im westpazifischen Ozean). Der Arzt soll in dessen Wohnung während eines gemeinsamen Essens getötet worden sein. Khoziev begann Ribati zunächst gewürgt haben. Als er ohnmächtig wurde, stach er ihm in den Hals.

Der Ort des Grauens: Tamuning, auch bekannt als Tamuning-Tumon-Harmon, ist ein Dorf am Westufer des US-amerikanischen Territoriums Guam.

Als die Polizei eintraf, zeigte sich Khoziev sofort geständig. Der Besitzer des Fitnesscenters, das beide besucht haben meinte, dass ihn die Nachricht nicht überrascht hat. J. J. Ambros sprach sogar davon, dass Khoziev psychische Probleme hat. Am Freitag muss der russische MMA-Kämpfer nun vor Gericht. Der Russe hat vier professionelle Kämpfe auf seinem Konto, von denen er drei gewinnen konnte. Nun wird er für einige Zeit keinen weiteren Sieg mehr einfahren können…