Er ist eine lebende Legende des Motorsports: Valentino Rossi hat in der MotoGP alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. “Il Dottore” wurde neunmal Weltmeister. Der Italiener wurde zu einer Ikone dieser Sportart. Mit 42 Jahren hat er sich vor dem Grand Prix in Spielberg dazu entschieden, seine Karriere zu beenden. Pünktlich zum Karriereende verkündete Rossi die Schwangerschaft seiner Freundin.

Nun erblickte Giulietta, wie das Kind heißt das Licht der Welt. Sie wiegt drei Kilo. “Mutter und Vater sind im siebenten Himmel. Willkommen Giulietta Rossi”, heißt es auf einem Instagram-Post Rossis, auf dem die Eltern mit der Neugeborenen zu sehen sind. Rossi (43) hatte am Ende der vergangenen Saison seine Karriere beendet und wechselte in den Automobilsport. Die Motorrad-Legende wird in dieser Saison in der sogenannten Fanatec GT World Challenge Europe starten und einen Audi des belgischen WRT-Teams steuern.