Den Super Bowl haben im heurigen Jahr so viele Personen vor dem Fernseher und auf Streamingplattformen verfolgt, wie noch nie zuvor. Laut Marktforschungsunternehmen Nielsen sahen 123,4 Millionen Zuseher den Sieg der Kansas City Chiefs über die San Francisco 49ers. Es handelt sich dabei jedoch um eine vorläufige Zahl. Im Vorjahr ließen sich laut CBS 115,1 Millionen Zuseher den Super Bowl nicht entgehen.

120 Millionen Zuseher auf CBS

Allein der Sender CBS, der das Spiel im klassischen Fernsehen ausstrahlte, verzeichnete im Schnitt 120 Millionen Zuschauer. Zudem wurde die Begegnung in den USA von Nickelodeon und dem spanischsprachigen Kanal Univision übertragen. Die Verlängerung wurde dem Dienstleister Nielsen zufolge von 202,4 Millionen Menschen verfolgt.

Der diesjährige Super Bowl generierte nicht nur aufgrund der sportlichen Ausgangslage eine besondere Aufmerksamkeit. Vor allem die Beziehung zwischen Chiefs-Spieler Travis Kelce und Popstar Taylor Swift hatte im Vorfeld über Wochen für Schlagzeilen gesorgt.