Gibt es wirklich eine Formel für den perfekten Sex? Ein Zahlenspiel, abgesehen von 69, dass das Ganze automatisch zu einem Feuerwerk macht? Wohl kaum. Aber: Kanadische Forscher wollen herausgefunden haben, dass eine bestimmte Regel die Sache ziemlich befeuert – die 6-Minuten-Regel!

Drei Mal sechs Minuten für den Super-Orgasmus

Aber was bedeutet die 6-Minuten-Regel denn nun genau – und vor allem wie geht sie? Laut der Studie, bei der 1500 Frauen und Männer zu ihrem Sexualleben befragt wurden, gibt es DIE perfekte Dauer für Sex. Das doch ein wenig überraschende Ergebnis: Sowohl Vor-, Haupt- als auch Nachspiel sollten jeweils mindestens sechs Minuten dauern, damit die befragten Damen und Herren zufriedener waren.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass man mit dem Wecker in der Hand drei Mal sechs Minuten „abarbeiten“ muss, lässt aber laut Wissenschaftern doch einige Schlüsse zu. Nämlich: Das Vor- und Nachspiel sind mindestens genauso wichtig wie die sechs Minuten in der Mitte! So führt bei Frauen die Einhaltung der Mindestdauer von jeweils sechs Minuten – laut Studie – sogar zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, einen Orgasmus zu bekommen.