„Woking up hoping this was a nightmare. I really can’t believe it.“ Mit diesen Worten meldete sich Bella Hadid (25) nur wenige Stunden nach Virgil Ablohs Tod via Instagram zu Wort. Besonders rührend: Neben unzähligen gemeinsamen Fotos der beiden, teilte die Catwalk-Beauty in ihrer Instagram-Story Privatnachrichten, die sie mit Abloh ausgetauscht hatte. So schrieb der Kreativ-Chef von Louis Vuitton im Oktober: „Du bist ein Engel. Nicht von dieser Erde. Du gehst durch eine Tür und wir alle lächeln.“ Und weiter: „Du leuchtest hell und machst die Welt zu einem besseren Ort. Ich werde dich in 30 Jahren noch kennen und wir werden über die letzten fünf lachen.“ Dazu sendete er Bella Herz-Emojis und schrieb: „Die Welt gehört dir. Ich liebe dich durch und durch!“ Aber auch umgekehrt schrieb Hadid ihrem Freund Virgil viele herzliche Nachrichten. Aus einer geht hervor, dass an Abloh gezweifelt wurde. Sie schrieb: “Niemand kann dir je die Stunden nehmen, die du in die Kultur und deinen Charakter gesteckt hast. Diese Deppen könnten niemals tun, was du getan hast!“

Virgil Abloh war am Sonntag im Alter von nur 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen (eXXpress berichtete). Einem seltenen Herztumor namens kardiales Angiosarkom, gegen den er seit 2019 gekämpft hatte. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.