Die Spekulationen rund um die Zukunft von Cristiano Ronaldo dürften mit heute, Freitag offiziell beendet sein. Denn der Portugiese sprach in einer am heutigen Freitag veröffentlichten Videobotschaft davon, dass er bei den Red Devils glücklich sei. Zuletzt wurde über einen Wechsel von Ronaldo spekuliert, nachdem die Red Devils unter Ralf Rangnick in der Premier League nur Platz sechs belegt und damit die Qualifikation für die Champions League verpasst haben.

Doch Ralf Rangnick ist mittlerweile Teamchef beim österreichischen Nationalteam. Die Zukunft bei Manchester United heißt Erik ten Hag. Der Niederländer soll die Roten Teufel wieder zu altem Glanz verhelfen und zu Erfolgen führen. Doch wenn es nach Ronaldo geht, müsse dem Niederländer ten Hag, der bei Ajax Amsterdam “einen fantastischen Job” gemacht habe, Zeit geben, “um Dinge auf seine Weise zu verändern,” meinte Ronaldo. “Ich wünsche ihm das Beste, und glaubt daran, dass wir im nächsten Jahr Trophäen gewinnen werden.”

In der kommenden Saison will das Team unter ten Hag den nächsten Angriff starten. “Für mich ist es die wichtigste Sache, Spiele zu gewinnen und zu versuchen, eine Meisterschaft oder Pokale zu gewinnen”, sagte der mehrmalige Weltfußballer. Ronaldo glaubt, dass Manchester bald wieder da sein wird, “wo sie hingehören”.

Der Portugiese hatte schon von 2003 bis 2009 für Man United gespielt. Von den Fans sei er bei seiner Rückkehr mit großer Herzlichkeit empfangen worden, meinte der Top-Torjäger. “Natürlich war ich glücklich, zurück bei dem Club zu sein, der meine Karriere wirklich vorangetrieben hat – deshalb war das Gefühl, als ich wieder zurückkam, unglaublich.”