Bei dem Streit in der Nacht zum Samstag prügelte der Syrer auf seinen Kontrahenten mit einem Schlagstock ein besprühte ihn mit Pfefferspray. Polizisten hielten den Verdächtigen gegen 1.30 Uhr an und stellten den Teleskop-Schlagstock sicher. Gegen den Mann bestehe ein aufrechtes Waffenverbot, bestätigte LPD-Sprecher Philipp Haßlinger. Das Opfer wurde bei der Attacke verletzt.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch völlig unklar. “Der Verdächtige wird erst einvernommen”, sagte Haßlinger. Bei dem Opfer und dem Verdächtigen handelt es sich um zwei Syrer.

Der 23-Jährige wird unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und nach dem Waffengesetz angezeigt. Bei dem Schlagstock handelt es sich um eine verbotene Waffe. Die Berufsrettung übernahm die notfallmedizinische Erstversorgung des Opfers.