Ein 38 Jahre alter Mann ist am Samstagabend in Bielefeld durch Schüsse getötet worden. Das Opfer sei noch am Tatort seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Insgesamt fielen zehn Schüsse, ob diese von einem oder mehreren Tätern abgefeuert wurden, war zunächst unklar. Der oder die Täter seien flüchtig, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei.

Nun wurde bekannt, dass es sich bei dem Opfer um den Ex-Profiboxer Besar Nimani handeln soll. Dies geht aus einem Bericht der “Bild” hervor. Nimani, der mit zwölf Jahren nach Deutschland kam, schaffte es in seiner Karriere bis zum IBF International-Champion und IBF Europa-Champion im Halb-Mittelgewicht.

Mordkommission übernimmt Ermittlungen

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Details und Hintergründe, insbesondere zu einem möglichen Motiv, nannte die Polizei zunächst nicht. Die Fahndung nach dem oder den Tätern dauerte an.