Das teilten die Gendarmerie in der Region Provence Alpes Côte d‘Azur und die Staatsanwaltschaft mit. Das Motiv der Tat sei noch unklar.

Laut Berichten stellte sich der Mann (38) am Freitagmorgen bei der Polizei in Fréjus nahe der Hafenstadt Toulon, „nachdem er einem anderen Mann den Kopf und Penis abgeschnitten hatte“. Er sei sofort zum Polizeihauptquartier gebracht und festgenommen worden. Der Mann sei bislang nur wegen „kleinerer Straftaten“ bekannt gewesen.

Psychiatrisches Gutachten

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Draguignan sagte der Mann aus, er habe den „vorsätzlichen Mord am Vorabend in der Gemeinde Fréjus begangen“. Für ihn werde nun ein psychiatrisches Gutachten erstellt. Den geköpften und verstümmelten Toten fanden die Fahnder später in der Wohnung des Täters. Die Ermittlungen dauern an.