Ein Flugzeug zum Tragen – das gibt‘s in der Herbst/Winter Kollektion von Louis Vuitton. Für schwindelerregende 32.800 Euro. Von den Triebwerken, über die Tragflächen bis hin zum Cockpit. Die Männer-Handtasche, ja diese Tasche ist für den Mann und nicht für die Frau, hat von vorne bis hinten die Form eines Flugzeugs und geht von der Größe her als Handgepäck durch, ironischerweise. Um ein Flugzeug von Louis Vuitton sein Eigen nennen zu können, müssen umgerechnet knapp 33.000 Euro locker gemacht werden. Lustiger Fakt bei Seite: Ein echtes gebrauchtes Kleinflugzeug mit vier Sitzen bekommt man bereits für den Preis eines Mittelklassewagens. Also ungefähr soviel, wie dieses vom Himmel in die Hand geholte Designerstück. Ins Auge sticht das Luxusexemplar aber definitiv. Wegen des auffälligen typischen LV Logos, das sogar auf den Triebwerken zu finden ist, und wegen der Form, die wirklich süß ist.

Louis Vuitton bringt nun ausgefallene FormenTwitter: saint

Flugzeug, Karotte und Feuerzeug

Nicht nur die Flugzeug-Tasche schlägt große Wellen in der Fashion-Welt. Louis Vuitton legt noch einen nach und präsentiert: die Karotte! Was uns vom Luxus-Modelabel in Zukunft noch so alles an Kuriosität in Sachen Taschenform erwartet, bleibt gewiss spannend. So ausgeflippt kennen wir die Weltmarke Louis Vuitton nämlich nicht. Wohl eher sind die Adjektive “extravagant” und “bizarr” mit dem polarisierenden Label Moschino aus Italien und dessen Chefdesigner Jeremy Scott in Verbindung zu bringen. Von Moschino kennen wir Taschen in der Form eines Verkehrshütchens, eines Feuerzeugs, einer Lederjacke, eines Putzmittels,… und und und. Louis Vuitton probiert’s nun auch mit Ausgefallenheit, doch vergisst dabei nicht auf beständige Eleganz und auf das Traditionsreichste des Hauses: das LV Logo Muster.

Moschino ist bekannt für kuriose TaschenTwitter: moschino