Dieses Video hat ihre 93.700 Follower dann doch ein wenig überrascht. Die Rede ist von „Tatort“-Star Mimi Fiedler (47), die jetzt einem ziemlich umcharmanter Fan via Instagram Konter gab. Dieser hatte ihr Neujahrs-Foto, auf dem sie sich ziemlich natürlich zeigte, nämlich mit folgenden Worten kommentiert: „Frohes neues erstma hoff im neuen jahr gibts mal wieder mehr roten Lippenstift das war schon 🔥 sonst siehst du aus wie alt du bist.“

Und das wollte und konnte die hübsche Schauspielerin natürlich nicht so stehen lassen. Also konterte sie per Video – und das mehr als eindeutig! Darauf sieht man sie vor ihrem Spiegel sitzen. Um den Mund und die Augen hat sich knallroten Lippenstift aufgetragen. „Ottooo, komm ma“, ruft sie und fährt sich lasziv durch die Haare. „Findest du mich hot?“ Ehemann Otto Steiner betritt nichtsahnend das Zimmer. „Natürlich find’ ich dich hot“, beteuert er. „Magst du bumsen?“, fragt Mimi Fiedler. „Immer“, entgegnet der. Erst jetzt bemerkt Otto, wie sich seine Frau aussieht und sucht das Weite. Er sei doch etwas müde, so die Begründung. Fiedler wirft einen irritierten Blick in die Kamera. „War noch nicht genug Lippenstift“, wundert sie sich spielerisch, nur um dann noch mehr Lippenstift in ihrem Gesicht zu verteilen.

Und die Reaktionen? Die könnten unterschiedlicher nicht sein. Während viele von Fiedlers Fans das Video großartig finden (“BESTEEE!“, „Du bist echt der Hammer“, „Ich feier dich für deine Crazyness, deine Natürlichkeit, deine Herzlichkeit. Du bist geschminkt oder ungeschminkt ein sehr schöner Mensch innerlich sowie äußerlich. Bleib genauso so. Das ist die beste Art mit negativen Kommentaren umzugehen!“), sind andere entsetzt. So schreibt einer ihrer Follower: „Was soll der übertriebene Blödsinn? Sorry, hier endet mein Interesse endgültig“. Oder: „Warum muss es immer extrem sein …?“ Wieder andere finden das Video „primitiv“, „verstörend“ oder „zum Fremdschämen“.

Fix ist: Mimi Fiedler hat polarisiert und den ein oder anderen wachgerüttelt – obwohl erst 24 Stunden online hat das Video bereits mehr als 3400 Likes und fast 300 Kommentare!