
Tausende Haushalte betroffen: Stromausfall im Zentralraum Innsbruck
Im Raum Innsbruck ist es Montagvormittag zu einem großflächigem Stromausfall gekommen. Tausende Haushalte in 33 Gemeinden sind zum Teil noch immer davon betroffen.
Im Großraum Innsbruck ist es am Montagvormittag zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Kurzzeitig waren 448 Trafostationen in 33 Gemeinden unterversorgt, berichtet die Online-Ausgabe der “Tiroler Tageszeitung”. Tausende Haushalte waren betroffen. Kurze Zeit später waren es laut dem landeseigenen Netzbetreibers Tinetz aber nur mehr 14 Trafostationen in einer Gemeinde. An der Behebung werde gearbeitet, sagte ein Sprecher der Tiwag gegenüber der APA. Man gehe davon aus, dass die Stromversorgung bald wieder vollkommen wiederhergestellt werden kann.
#Stromausfall in Innsbruck (Reichenau) ... und was für eine Fettn haben meine Kinder und ich gehabt - wenige Minuten vorher bin ich mit dem Lift noch hoch gefahren 😉
— Roman Scamoni (@RollingSohn) August 8, 2022
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Wie ist es möglich, bei den andauernden Supergewinnen der Energieerzeuger, dass kein stabiles Stromnetz vorhanden ist? An einer veralteten Infrastruktur darf es nicht leigen, genug “Kohle” für den Ausbau wäre vorhanden gewesen!
Oder hat man lieber den Aktionären saftige Dividenden ausgezahlt?
Die Abnehmer nicht nur abgezockt sondern auch gleichzeitig auch für den Ernstfall geschädigt?
Der Exxpress ist das einzige Medium, das noch das Wort Stromausfall verwendet und nicht gleich mit “Blackout” in den Panikmodus verfällt. Großes Lob dafür.👍
Die Probegalopps werden immer kurzzeitiger! Vorgeschmack fürs Finale!
Dort leben so viele Grüne, da ist das doch wie bestellt…
Genau !!! Die Natur schlägt dort zurück, wo sie bedroht wird…. 🙂 🙂 🙂