Auf dem Weg von Neu-Delhi nach San Francisco musste ein Flugzeug der Air India in Sibirien notlanden. Die Boeing 777 hatte am Diestag ein technisches Problem mit einem der Triebwerke und strandete in der Stadt Magadan im Osten Russlands. 

Aufgrund der begrenzten Infrastruktur des abgelegenen Flughafens, wurden die Reisenden in einer provisorischen Unterkunft untergebracht. Genau genommen handelt es sich dabei um eine Schule, wie Videos der Fluggäste zeigen. In den Klassenzimmern der Lehranstalt wurden Matratzen auf dem Boden ausgelegt.

Auch US-Bürger befinden sich unter den Passagieren

Die Fluggäste sollen jetzt mit einem Sonderflug abgeholt werden, um sie weiter nach San Francisco zu bringen. Man wartet jedoch noch auf die behördliche Genehmigung. An Bord der Maschine werden auch Lebensmittel und andere lebenswichtige Güter zur Verfügung stehen.

Den Angaben eines Passagiers nach, befinden sich auch viele US-Bürger in der Gruppe. Weiters dürfen sie die Unterkunft im rund 95.000 Einwohnerort nicht verlassen und seien sehr nervös. Aufgrund der Sanktionen gegen Russland können sie außerdem ihre Kreditkarten nicht verwenden, um Artikel aus einem Automaten zu kaufen.