Keine Platzverschiebungen in den Top Ten der Herren zeigt die am Montag veröffentlichte Tennis-Weltrangliste. Novak Djokovic bleibt weiterhin ide Nummer eins. Zuletzt sorgte der Serbe im Rahmen der Australian Open außerhalb des Tennisplatzes für Schlagzeilen, nachdem er als ungeimpfter Sportler zu den Australian Open wollte. Doch nach Nach einem Visum-Krimi wurde er schließlich ausgewiesen. Am Ende siegte Rafael Nadal in einem Fünfsatz-Krimi gegen Daniil Medwedew. Der Russe ist derzeit die Nummer zwei der Welt.

1. (1) Novak Djokovic (SRB) 10.875 Punkte
2. (2) Daniil Medwedew (RUS) 9.635
3. (3) Alexander Zverev (GER) 7.865
4. (4) Stefanos Tsitsipas (GRE) 7.355
5. (5) Rafael Nadal (ESP) 6.875
6. (6) Matteo Berrettini (ITA) 5.018
7. (7) Andrej Rublew (RUS) 4.700
8. (8) Casper Ruud (NOR) 4.065
9. (9) Felix Auger-Aliassime (CAN) 4.018
10. (10) Jannik Sinner (ITA) 3.429

Österreichs Ex-US-Open-Sieger Dominic Thiem hat einen weiteren Platz verloren und ist nun 40. Thiem möchte nach seiner Verletzungspause bei den Indian Wells, die am 10. März beginnen sein Comeback feiern. Derzeit arbeitet Österreichs Nummer eins im Tennis an seinem Comeback. Bei den Frauen schob sich Anett Kontaveit (EST) von der neunten an die sechste Stelle, die Top 5 blieben gleich.