Einmal die besten Tennis-Spieler der Welt hautnah erleben! Der Streaming-Anbieter Netflix macht es möglich und wird die diesjährige ATP-sowie WTA-Tour dokumentieren. Der Startschuss zu den Dreharbeiten erfolgt bereits bei den Australian Open. Die Grand Slam-Turniere sollen ebenfalls verfilmt werden. Allerdings steht noch kein Veröffentlichungstermin fest.

Die Dokumentation soll jedenfalls einen Einblick in die Tennis-Welt gewähren. Es wird zugleich auch die erste Doku sein, wo dem Frauen-Sport die gleiche Bedeutung wie den Männern beigemessen wird.

“Die Serie wird das erste Sportprogramm dieser Art sein, die eine gleichberechtigte Plattform für männlich und weibliche Sportler bietet”, erklärte Netflix in einer Mitteilung. Auch im Golf wird dieses Jahr auf der PGA Tour und bei den Major-Turnieren die gesamte Saison 2022 dokumentiert. Beide Serien werden von “Box to Box Films” produziert, die auch die erfolgreiche Formel-1-Serie “Drive to survive” gestaltet hat.