Nach seiner Verletzungspause hat Rafael Nadal bei einem Exhibition-Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten gegeben. Nun wurde er bei der Rückkehr nach Spanien positiv auf das Coronavirus getestet. “Ich hoffe, dass es mir nach und nach wieder besser gehen wird. Ich muss nun daheimbleiben und habe meine Kontaktpersonen informiert”, gab Nadal am heutigen Montag via Twitter bekannt.

“Hallo zusammen. Ich wollte euch mitteilen, dass ich bei meiner Rückkehr nach dem Turnier in Abu Dhabi positiv auf das Coronavirus getestet wurde,” teilte Nadal seinen Fans mit. Für den Spanier ist das freilich ein Rückschlag, zumal bereits in vier Wochen die Australian Open auf dem Programm stehen. “Aufgrund dieser Situation muss ich meinen Zeitplan völlig flexibel gestalten und werde meine Optionen in Abhängigkeit von meiner Entwicklung prüfen,” meinte Nadal weiter. In Australian möchte Nadal seinen Angriff auf den 21. Majortitel starten.