Der Showdown am Airport München zwischen dem Terminator, Conan, Last Action Hero, Expendable und gebürtigen Steirer ging vorerst mit einem Sieg der deutschen Zollwache aus: Wie vom eXXpress bereits gestern berichtet, wurde Arnold Schwarzenegger (76) zweieinhalb Stunden lang von den Sicherheitsbeamten befragt und von einem nicht funktionierendem Kreditkarten-Automaten der Zollwache genervt.

Der Film-Star hat für sein “World Climate Summit” in Kitzbühel eine Uhr der Luxusmarke Audemars Piguet mitgebracht. Der Zoll am Flughafen wurde auf das schöne Stück aufmerksam.

Die Luxusuhr will Arnold Schwarzenegger für den guten Zweck versteigern. Der Actionstar setzt sich für den Umweltschutz ein, hat den Kampf gegen den Klimawandel zu seiner Mission gemacht. Heute, Donnerstag, lädt Mr. Terminator die Schönen und Reichen zum Charity-Dinner samt Auktion für den Klimaschutz ein – und dafür war die Uhr gedacht.

Kann jetzt schon wieder über "die Polizei-Posse" lachen: Arnold Schwarzenegger (76).

Kleine Spitze gegen die Emsigkeit des deutschen Zolls

“Das alles hätte einen sehr lustigen Polizeifilm abgegeben, alles voller Fehler”, kommentierte Schwarzenegger die Amtshandlung der deutschen Beamten laut Bild-Zeitung.

In einem Statement seiner Organisation kommen die Behörden nicht wirklich gut weg: “Seine Wohltätigkeitsauktionen bringen jedes Jahr Millionen von Dollar für außerschulische Programme für Kinder in den Vereinigten Staaten und für Umweltarbeit auf der ganzen Welt ein. Wir hoffen, Deutschland investiert so viel Energie darin, seine Wirtschaft umzubauen und ökologischer zu gestalten, wie es dabei zeigt, Zoll auf das Eigentum von Menschen einzuheben. Wir hoffen, dass sie ihn das nächste Mal nicht auch noch bitten, den Zoll für seine Anzüge zu zahlen.”

Jetzt ist allerdings klar: Schwarzenegger muss für die mitgebrachte Uhr 35.000 Euro an den Zoll überweisen. Für den Superstar wird der Betrag verkraftbar sein – und für die emsigen deutschen Zöllner ist zu hoffen, dass es für sie nicht so endet, wie Schwarzeneggers letzter Terminator-Blockbuster heißt: Dark Fate, dunkles Schicksal.

Arnold Schwarzenegger ist seit gestern wieder beim Rennwochenende in Kitz mit dabei.