Der monströse und kantige Cybertruck sorgte für viele Aufsehen und wurde bei seiner Fahrt durch Manhattan von unzähligen Passanten gefilmt und fotografiert.

Ab Ende 2022 soll Cybertruck für Normalbürger erhältlich sein

Das Auto soll ab Ende 2022 serienmäßig produziert werden, bis jetzt können potentielle Käufer nur eine Vorreservierung tätigen und eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro leisten. Der Grund, weshalb der Truck erst 2022 kommerziell vertrieben werden soll, könnte auch an den hoch gesteckten Anforderungen liegen, die der Tesla-Chef Elon Musk an das Auto stellt. Bei einer Präsentation warf er zwei Stahlkugeln auf die Scheiben des Wagens, um die Bruchsicherheit des Panzerglases zu demonstrieren. Bei beiden Würfen waren aber sofort Sprünge in der Scheibe zu sehen – und das vor laufenden Kameras. Tesla selbst gibt an, den Wagen stetig zu verbessern. Er soll nach dem Verkaufsstart Ende nächsten Jahres für bereits 30.000 Euro erhältlich sein.

Der Tesla-Truck fuhr in der Nacht durch ManhattanTwitter/ericrihlmann
Der Cybertruck wurde von begeisterten Passanten fotografiert.Twitter/ericrihlmann