
Teure Klimabonus-Website: Knallharte Kritik des Rechnungshofs an Gewessler
Das Pannen-Ministerium der Grünen Leonore Gewessler ist um einen Skandal reicher: Der eXXpress berichtete über die unfassbaren 24.000 Euro pro Monat, die eine Website zum Klimabonus kosten soll. „Nicht plausibel“, kritisiert jetzt auch der Rechnungshof.
789 Euro – pro Tag (!) wurden für die Betreuung und Wartung der Website klimabonus.gv.at von der grünen Klimaministerin budgetiert. Aufgedeckt wurde die jüngste ungeheuerliche Steuergeldverwendung vom Blog Klartexxt von Birgit Medlitsch. Auch der Rechnungshof hat ein Auge auf die horrenden Ausgaben geworfen.
948.000 Euro für die Prüfer "nicht plausibel"
Die Prüfer kritisieren, es gebe keine Erklärung, warum eine Homepage, die nur der Information und nicht einmal der Abwicklung dient, insgesamt 948.000 Euro kosten soll. Die Darstellung der Kosten erscheint dem Rechnungshof als nicht plausibel.
Kein Einzelfall
Doch die Homepage ist längst kein Einzelfall. So gab die grüne Ministerin für “Erinnerungsbriefe” vor Auszahlung des Klimabonus 720.000 Euro Steuergeld aus. Und Gewessler sorgte auch für Kopfschütteln, als bekannt wurde, dass ihr Ministerium bereits 171 (!) Web-Domains hortet – was das alles kostet, blieb bisher unbeantwortet.
Kommentare
..und wem hilft die kritik? NIEMAND!!! diese verbrecherin sollte ihren scheiß selber bezahlen! richtet nur schaden zu unseren lasten an! häßlich und deppert, schlimmer gehts nicht mehr! eben ein grünes unkraut das entfernt werden muß!
Monat für Monat bezahlt das Steuerzahlende Volk die Ideologie und deren Visionen der Grünen… die Grünen selbst leben in Luxus und fürstlich vom Steuerzahler der sich das Leben nicht mehr leisten …..Vom Volk wollen sie diese Grüne Ideologie verpflichtend fordern ….
Leider geht das nicht,aber sie hat einen Eid geleistet und normal gehört ihr wegen Veruntreuung 20Jahre Häfn,n!
Wo bleibt hier die WKStA ?
Chats , Mails, Hausdurchsuchungen,….?
Das schlimme ist das für sie schon im Gut Aiderbichl für unfähige Politiker (Brüssel EU) ein Platz reserviert ist und sie noch mehr schaden anrichten wird.
Für mich gibt es hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder absolutes wirtschaftliches Unvermögen von Gewessler (im Privatbereich müsste man überlegen diese Person zu besachwaltern), oder schlicht und ergreifend Geldwäsche.
Der Gremlin muss endlich auch dem Amt scheiden!
Frechheit und solche Leute werden dann mit einen EU Job belohnt.
Alle unfähigen Politiker werden in die EU entsorgt . Darum geht’s da trunter und drüber.
Das scheint die ÖVP alles nicht zu kratzen, sie haben es so gewollt.
Informieren Sie sich endlich einmal !
Ahnungslose werden perfide von Kickl & Blabler belogen….!
Die arme Frau sie weißt nicht mehr was sie tut. Kommt nach Vorarlberg und zeichnet die Stadt Bregenz Klima freundlich aus Fahrrad Wege usw. Aber das der neue Fußball Platz mit Bodenheizung hat wo erst jetzt beginnt wir zu machen da sagt die Hirnloses Objekt nichts mehr. Aber den Volk sagen das man ein Kochtopf Deckel auf dem Topf machen soll. Möchte nur wissen wer bei ihr der Deckel ist sie oder er?
Und weiter??? Was passiert ?? Nix wie immer !🤮
Jedes Lebewesen hinterlässt Scheiße und DIESE wird zu 100 % von der Natur verarbeitet, aber DIE der Grünen, ist Sondermüll !
Das Lohnbüro für die Klimakleber ist vielleicht näher als man denkt…
Gewessler scheitert an der Verlagerung des Güterverkehrs von der Strasse auf die Schiene. Klimaschutzkampagnen und Frauenförderung sind für die Bahnpolitik zu wenig.
Wann kommt endlich eine Razzia im Klimaministerium? Gefahr im Verzug. Es gilt die Schuldvermutung.
Hat der ORF und seine einäugigen Faktenchecker sicher “übersehen! zu melden.
Das dürfte an ihr abprallen wie alle anderen Beanstandungen. Irgendwie hat die Dame im wahrsten Sinne des Wortes Narrenfreiheit. Sie schmeißt mit den Millionen um sich, als ob unsere Steuergelder ihr eigenes Privatgeld wäre. Kein Kontrollorgan in Sicht, das sie stoppt und der RH scheint sie gar nicht zu interessieren. Also alles ziemlich zahnlos und die Verschwendung geht weiter.
„Nicht plausibel“, kritisiert jetzt auch der Rechnungshof.
Wie hoch sind die Kosten für den Rechnungshof und welchen Erfolg hat er aufzuweisen?…..
Das die Grünen das Geld in alle Richtungen verschleudern ist allgemein bekannt, dafür brauchts keinen Rechnungshof.
Und das interessiert die Leonore?
Wo ist mein Bonus? In Anlehnung an Nehammers Ausspruch am Tiroler Landesparteitag will ich den Bonus widmungswidrig verwenden und mir damit “flüssiges Heizöl” in Flaschen kaufen, um das Politgeschehen leichter ertragen zu können.
Was sich dieser Blondel leistet,paßt auf keine Kuhhaut.Selbst der Koalitionspartner läßt diese Frau schalten und walten wie es ihr paßt. Man sieht,daß sich die ÖVP nur mehr um ihre eigenen Belange kümmert um ihren Sitz im Parlament aufrecht zu erhalten. Es könnte 2024 für die Partei ein böses Erwachen geben,trotz aller Denunzierungen der Freiheitlichen.
…….die wissen ganz genau das sie nie wieder regieren werden darum greifen sie noch ab was geht indem viele nahestehende bedient werden …..
Wann gehen wir endlich auf die Strasse und fordetn den Rücktritt dieser ÖKOFASCHISTIN
Wer ist der Nutznießer dieser lt. RH-Prüfer „nicht plausiblen Ausgaben“? Gibt es da genauere Informationsquellen darüber?
Dann könnte man doch eine anonyme Sachverhaltsdarstellung an die WKStA…
Mal schauen, ob die aktiv wird, bei solchen Grün-Aktivitäten.
Interne ausgemachte Schlaraffenland Preise fürs eigene Börserl…… Kommts bitte das nächste mal zu mir, ich hab schon Homepages um 3000 Euro gemacht!
So ein Kuchen ist aber zu klein zum Teilen
Das scheint ja echt kriminell zu sein! Wer nimmt hier im Namen der Grünen die Kohle? 1 Million für eine Homepage? Mich laust der Korruptionsaffe!
Früher hätte man solche Herrschaften an den Schandpranger gestellt, geteert, gefedert und anschließend davongejagt.
Ich habe die Seite soeben aufgerufen. Dort wird nur erklärt, was der Klimabonus ist, wer was erhält und wie man es beantragen kann. Sonst nichts! Ich selbst habe eine professionelle berufliche HP mit ständig neuen Texten und Fotos. Samt Admint Betreuung plus Server kostet sie nur einen winzigen Bruchteil an Kosten.
Dies gehört transparent aufgeklärt! Hier werden Steuergelder verschwendet und ich vermute Spezlwirtschaft oder Korruption.
Diese horrenten Kosten kann ich mir nicht anders erklären! Nur zu kritisieren, reicht nicht!
Würde ich so wirtschaften und furhwerken wie diese Regierung, so würden meine Kinder irgendwann sagen, ihr Vater sei ein Lump gewesen.
Leider ist das grüne faschistische Regime nicht bereit ihre MinisterIn die alle samt ein Lehrbuch-Beispiel für die Beförderung in die Inkompetenz sind zu entlassen . Eh klar, dann würde es keine grünen MinisterIn mehr geben. Wie lange lassen sich die Menschen in diesem Land noch solche Demokratieverweigerer, also Faschisten noch gefallen .
Das gibt’s ja nicht! Es wird höchste Zeit für eine Offenlegung der Verträge und Geldflüsse der Machenschaften im Klima-Ministerium, und zwar noch im Herbst 2023!
Und was wird sein…..NICHTS wie immer
Frau Gewessler hat offensichtlich jede Scham ggü. Recht und Gesetz verloren. Sie schrammt immer öfter an der Grenze zur Gesetzlosigkeit.
Ich habe schon seinerzeit, als sie sich noch für Global 2000 aufs Gerüst kletterte, gedacht , die Frau gehört entfernt – sie gefährdet sich selber und das Leben anderer. Eine derartige Radikalität hat in der Politik überhaupt nichts verloren. Die Frau gehört SOFORT weg aus dem Amt.
Ein Fall für die WKStA ??? (Ha, ha, ha, ha,…)
Ihre arroganz ist unübrtsehbar.
Selten solch frecheit ohne folgen gesehen. Selber u freunde bedienen u das volk finanz an den ruin bringen. Ein kanzler der das duldet gehört dazu.
Ich kann das Gesicht dieser Kreatur einfach nicht mehr sehen! Bitte nur mehr ein Symbol für die Gewessler verwenden! DANKE!
Tut sie und er aber nicht!
Gar nichts kann die ÖVP, abgesehen vom Auflösen der Koalition – mit ungewisser Zukunft. Denn diese beiden Erfolgsparteien haben sich in gegenseitige Abhängigkeit begeben. In Hinblick auf diese “unabhängige” Grünjustiz kann dieser Gewessler also eigentlich nichts passieren. Das weiss sie natürlich und lässt eine Posse nach der anderen vom Stapel. Ein schwerer Fehler, das Justizministerium den Grünen überlassen zu haben, obwohl diese WKSTA nur eine Alibieinrichtung ist, wie mir scheint, solange die ÖVP die Grünen ordentlich schalten und walten lässt. Bisher ist mir von der WKSTA nur in Erinnerung: Verfahren eingestellt…
Freunderlwirtschaft?
Ui … die knallharte Kritik wird der Gehwessler schlaflose Nächte bereiten 🤷♂️🤦♂️
warum zeigt niemand diese frau an? frage für einen freund.
So einfach ist das nicht, glaube ich. Man kann ihr nur durch einen Misstrauensantrag auf die Zehen steigen. Der wird natürlich von Schwarz und Grün abgeschmettert, denn diese beiden Parteien haben sich selbst gegenseitig in Geiselhaft begeben. Nachgewissene strafrechtliche Tatbestände müssten vorliegen und dann erst müsste nach Abwägung ihre Immunität aufgehoben werden, so habe ich das in Erinnerung. Und zu guter Letzt wäre noch unsere “unabhängige” Justiz, Gewesslers Verwandte sozusagen…
Es muss Konsequenzen für Politiker geben, die Steuergelder zum Fenster rauswerfen.
Es wurde schließlich vom Rechnungshof bestätigt, dass da „Amtsmissbrauch“ nicht ausgeschlossen werden kann!
Die soll nicht zurücktreten die gehört zurückgetreten samt ihrem Tschecheranten und Stinkefingern , Haut ab ich hab euch satt ihr Ar….er.
Ja ichweiss zu schnell geschrieben egal LG
Und was ist mit ihren Privatjetsflügen? Die gehen in Ordnung? Was die Grünen an Steuergeld verkaufen gehört genauestens überprüft und sollten Ungereimtheiten auftreten, dann auch voll zur Verantwortung gezogen.
Ich frage mich schon seit längerem,hätte ich oder Millionen anderer Arbeitnehmer und Unternehmer so in ihren Jobs gefuhrwerkt,wie würde Österreich tatsächlich dastehen.
Wir hätten schon längst einen Offenbarungseid ablegen müssen.
Ich fürchte,sollten diese Herrschaften noch länger ihre Finger im Spiel haben,dass Ähnliches noch in ihrer Legislaturperiode passieren wird.
Ideologischer Untergang,mehr nicht!
Darüber habt ihr euch eines Tages gegenüber den Staatsbürgern zu erklären.
Früher hätte man schade um die Tinte am Papier gesagt. Es kann geschrieben werden bis es keine Buchstaben mehr gibt und trotzdem ändert sich nichts. Unter medialen Getöse wird sie eines Tages abberufen und alle freuen sich und fühlen sich als die Gewinner. Die Dame wird sich allerdings freuen weil sie jetzt wieder Ruhe hat und weiterhin einen Haufen Geld bekommt. Weil unterkommen tun die nachher alle, dafür sorgen sie schon.
Früher hätte man schade um die Tinte am Papier gesagt. Es kann geschrieben werden bis es keine Buchstaben mehr gibt und trotzdem ändert sich nichts. Unter medialen Getöse wird sie eines Tages abberufen und alle freuen sich und fühlen sich als die Gewinner. Die Dame wird sich allerdings freuen weil sie jetzt wieder hat und weiterhin einen Haufen Geld bekommt. Weil unterkommen tun die nachher alle, dafür sorgen sie schon.
Ausser ^Knallharter Kritik“gibt es sonst keine Konsequenzen!Deshalb ist das den Politiker auch egal was der Rechnungshof sagt.
Entlassung, Schadenersatz und Anzeige!
Die RH-Kritik geht der Gewessler doch hinten vorbei. Die schmeißt seit Amtsantritt das Steuerzahlergeld mit vollen Händen beim Fenster hinaus, oder in die Taschen grünaffiner Freunderl und Netzwerke. Wahrscheinlich wird auch diese Homepage von einer Firma im Grünen Dunstkreis gewartet. “Wos woa mei Leistung?” in Grün.
Vielleich sollte die Frau nachlesen was Kaiserin SISI wiederfahren ist!
Hoffe das Kikl Kanzler wird und alle Grünen aus ihren Ämtern entfernt.
Die Dame sollte man schleunigst aus diesem Amt entfernen um soviel Mist zu bauen braucht man normal zwei Leben !
Tja, wer holte die grünen Terroristen in die Regierung? Und wer wählte diese Regierung? Kickl warnte bereits im 2019er Wahlkampf, dass Kurz aus reinem Macht-Kalkül nach links/grün kippen würde. Leider sind die degenerierten Wahlschafe nicht lernfähig.
Nicht umsonst heißt es, dass jedes Volk die Regierung hat, die es verdient. Wenn die Wähler nicht klüger werden, dann hat man eben so ein Desaster. Und wie man vernimmt, würden auch noch sehr viele den Kurz wählen, der uns das eingebrockt hat
Nicht nur die Ministerin des Klimas, sondern alle Gruenen sind aus saemtlichen Regierungsfunktionen und polit. Aemtern zu entfernen. Desgleichen auch und vor allem aus den Funktionen beim ORF. Die Gruenen/Linken sind allesamt die personifizierte Unfaehigkeit! Zusätzlich sind sie nur auf Verbote den Buergern gegenueber ausgerichtet, für sich selbst gelten andere Regeln. Ausserdem, die gruene/linke Szene hat auch eine eigene Sichtweise betr. die Gesellschaftsordnung, siehe den Fall Teichtmeister. Die Gruenen sind, meiner Ansicht nach, nichts anderes als Faschisten, die sich einen gruenen Anstrich verpasst haben, um sich als die “Guten” zu tarnen!
RH ist ein Zahnloser” Zeigefinger….
Völlig richtig – in Österreich herrscht der “Linke Grüne Öko-Faschismus”
Weltfremde ÖKO-Gesetze werden beschlossen ohne Rücksicht auf die “steuerzahlenden und produktiv arbeitenden Österreicher”. Die Industrie mit hohem Strombedarf wird wieder subventioniert, und die Österreicher könnnen das alles bezahlen mit ihren viel zu hohen Steuern. Und da das Geld immer noch nicht reicht, macht man wieder 20 Milliarden Euro Neuschulden und die zu zahlenden Zinsen überschreiten bald die Beträge der Pensions-Versicherungen. Völlig irre Öko-Faschisten (Klima-Kleber) blockieren die Strassen und behindern die Wirtschaft und die arbeitende Bevölkerung.
Diese Leute haben noch nie Steuern bezahlt, deshalb –> ab nach Sibirien in den GULAG !!!
Dort können sie sich dann körperlich und produktiv betätigen und irgendwo festkleben !!!
Der Anteil Österreichs am weltweiten CO2-Ausstoß beträgt lediglich 0,22% (=2,2 Promille), diese Daten werden von der Politik und den Medien UNTERDRÜCKT, das österreichische Volk darf das nicht erfahren !!!!
————————————————————————————
Strompreis:
85% bis 95% der elektrischen Energie wird zB. in NÖ aus Wasserkraft erzeugt.
Laut wöchentlichen Berichten im TV werden in NÖ 85% bis zu 95% aus Wasserkraft erzeugt , 10% bis 20% aus Windenergie und 10% bis 20% mit Photovoltaik erzeugt. Das bedeutet 130 bis 151% der benötigten Energie wird in NÖ autonom und autark erzeugt. Was passiert mit dem Überschuß ?
– Warum ist der Strompreis immer noch so gigantisch hoch ?
– Ist das Wasser der DONAU etwa in den letzten 2 Jahren teurer geworden ?
Warum müssen Stromkunden an den Strom-Lieferanten für Leitungs-Verluste zahlen, dafür ist doch der Netzbetreiber zuständig und verantwortlich, der soll das selbst bezahlen.
Dann müssen sie halt Silber statt Kupfer für die Leitungen verwenden oder noch beser GOLD!
Immerhin verrechnet man den Kunden nicht die elektrische Wirkleistung, sonder die Scheinleistung (die ist immer höher als die Wirkleistung bzw. Blindleistung)
Wozu benötigt man die AGP (Austrian Power Grid) ?
Damit man neue Direktoren-oder Präsidenten-Posten schaffen konnte ?
Und natürlich auch 10 Vize-Präsidenten ?
Die staatlichen und die halbstaatlichen Betriebe zahlen Rekord-Gehälter, die in der freien Wirtschaft niemand zahlen würde. Alle diese Betriebe sind in gewisser Weise KORRUMPIERT !!!!
Florian Teichtmeister hat man vor einigen Monaten behandelt wie bei einer Hexen-Verbrennung, hat auf mich gewirkt wie die Inquisition!
Aber ich frage mich jetzt:
Wieviele Richter, Staatsanwälte und Politiker sehen sich heimlich verbotene Kinder-Pornos an ?
Ö ist auf dem besten Weg zum Untergang ……
Welche Firma kassiert nun die 948.000 Euro??? Mit welcher Begründung?
Besteht ein Näheverhältnis zu den Grünen?
Es müsste ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss her, wo alle Ausgaben auf den Tisch kommen. Aber anscheinend ist niemand der hoch bezahlten Volksvertreter daran interessiert. Leider in Deutschland genauso. Der Rechnungshof oder der Bund der Steuerzahler deckt auf, kritisiert. Aber letztlich wird dafür keiner der Politiker zur Verantwortung gezogen.
Somit bietet dies System keinerlei Schutz gegen Steuerverschwendungen, Spetzlwirtschaft und Korruption. 🤑
Das wird dem Leo egal sein, Hauptsache einige Günstlinge sind sehr gut versorgt mit unserem schwer verdienten Steuergeld. Nicht vergessen, dass die ÖVP alles toleriert und durchwinkt was von der Grünsekte kommt.
Wenn ich diesen Blick sehe,der total panisch und irre ist, bekomme ich richtig Angst !!!🤮😆🫣
Heute sag ich noch zum W.lange nix vom Gewessler gehört und schon ist es da😂😂😂 ich überlege ernsthaft den wegen Mobbing anzuzeigen. Die ist nicht mehr auszuhalten🤬🤬🤬
Diese Grünin Gewessler ist sowieso eine reine Geldvernichtungs Maschine,Privatjet Flüge,Klimaanlage um 140 000 Euro während wir schwitzen oder frieren sollen,fliegen sollen wir ja auch nicht,das geld welches sie für Eigenwerbung ausgibt und alles was sie macht steht im völligem Gegensatz zu dem wie wir uns verhalten sollen,ist immer daß gleiche bei den Grüninnen,wasser predigen und Wein trinken,die soll sich nicht über Mateschitz seinen co2 fussabdruck aufregen,ihrer ist weit größer, hoffentlich sind baldigst Neuwahlen, sie wird in die Wüste geschickt und X FPÖ
Wie kann man sowas UNFÄHIGES mit solchen BEFUGNISSEN ausstatten ??? 👎👎Wo ist da der Kanschler SCHMEHAMMER vlg. KUKIDENT ???
Diese grünen Blutsauger müssen schnellstens verschwinden und nie wieder auftauchen
Ach geh, seit nicht so, ein Kind.
Das ist doch eine übliche Schema F Website. Was da so teuer sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht sollte eruiert werden, wer diese Website betreut und wartet. Die Grünen sind noch nicht lange in der Regierung. Aber das Prinzip der Freunderlwirtschaft haben sie rasant nicht nur verstanden, sondern auch verwirklicht. Vielleicht auch deswegen, weil sie wissen, dass ihre Zeit in der Regierung ein Ablaufdatum hat. Das Prinzip lautet: Greif zu, so lange es noch geht, und so kräftig, wie es geht.
Nur Kritik ist zu Wenig.
Gewessler ist eine totale Nullnummer. Das sollte sich mal die Staatsanwaltschaft anschauen. Sie veruntreut Steuergelder in enormer Höhe.
Verdacht auf Veruntreuung von Steuermitteln kommt mir spontan in den Sinn.