Der australische Darts-Champion Kyle Anderson ist im Alter von 33 Jahren gestorben. Dies bestätigte der Schiedsrichter Russ Bray, der sein tiefstes Beileid ausdrückt. So wie viele andere in Andersons Freundes- und Kollegschaftskreisen. Der unter dem Spitznamen „The Original“ bekannte Sportler, gilt als sehr beliebte Persönlichkeit. So werden seine Social Media Accounts mit einer außergewöhnlichen Menge an Nachrichten überschüttet, die Anteilnahme ausdrücken oder sich Andersons warmherzigen Charakter in Erinnerung rufen.

Schon vor seinem Tod zog sich Andersen zurück

Seine Todesursache ist noch nicht begründet. Im März 2020 hat sich „The Original“ mit Corona angesteckt, womit der der erste bekannte Fall des Vereins war. Doch bereits mit Beginn der Pandemie. Nahm „The Original“ nur mehr Online-Events teil und Anfang dieses Jahres gab er seine Tour Card zurück.

Seine Darts-Karriere startete in Australien

Bevor der australische Dartspieler 2016 der Professional Darts Cooperation (PDC) beigetreten spielte er sechs Jahre lang erfolgreich in seiner Heimat Australien. Zu seinen größten Erfolgen gehören war der Sieg des Turniers der World Series: den Auckland Masters.