Dieses Thema wurde auch zum Politikum: Dominic Thiem war nicht geimpft. Daraufhin meldete sich Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein und forderte den Tennis-Star in einem Interview dazu auf, sich impfen zu lassen. Dieser zögerte und wollte zunächst auf den auf Tot-Impfstoff warten. Daraufhin wollte der grüne Gesundheitsminister Thiem persönlich treffen – auch SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner lud das Tennis-Ass zu einem Gespräch ein. Vor allem für die bevorstehenden Australian Open im Jänner ist dieser Schritt nicht unwesentlich, zumal nur vollständig Geimpfte nach Australien einreisen dürfen. Nun ist Thiem also eingeknickt und ließ sich am Freitag impfen.

Außerdem wurde am Dienstag bekannt, dass Thiem nach monatelanger Verletzungspause noch in diesem Kalenderjahr sein Comeback geben wird. Dominic Thiems Comeback auf dem Tennis-Court beim Exhibition-Turnier in Abu Dhabi Mitte Dezember ist bestätigt worden. Wie der Veranstalter des Events (16. bis 18. Dezember) in den Vereinigten Arabischen Emiraten am Dienstag bekannt gab, wurde mit dem Österreicher eine Übereinkunft erzielt.