Die Zahlen von Coinbase sind aktuell tiefrot, und das ist so gar nicht gut für den Markt. Die US-amerikanische Börse ist die zweitgrößte der Welt. Wenn sie in noch größere Nöte gerät, könnte das weitreichende Folgen haben. 557 Millionen Dollar hat Coinbase im letzten Quartal von 2022 Nettoverlust geschrieben. Im gleichen Zeitraum von 2021 sah die Welt für die bekannte Krypto-Börse noch anders aus. Da hatten die Cyber-Währungen einen Höhenflug und Coinbase schrieb einen Überschuss von 840 Millionen Dollar. Hinzu kommt ein Umsatzeinbruch um 75 Prozent auf 605 Millionen Dollar. Nachdem die jüngsten Zahlen veröffentlicht wurden, gab auch der Aktienkurs nach. Seit seinem Debüt an der Börse hat Coinbase satte 83 Prozent an Wert eingebüßt, wie die „WiWo“ berichtet.

Wenn das Interesse der Masse ausbleibt, droht dem Markt ein Desaster

Alles andere als ermunternde Vorzeichen für die Zukunft. Es ist ein wahrer Teufelskreislauf, den dieser Markt aktuell erlebt. Mittlerweile hat sich der Bitcoin im Vergleich zu seiner Talfahrt nach der FTX-Pleite wieder erholt, allerdings hat die Masse aktuell kein rechtes Vertrauen in Cyber-Währungen, was bedeutet, dass aktuell weniger gehandelt wird, und das wiederum wirkt sich auf die Geschäfte von Börsen wie Coinbase und Co. aus, denn die leben von den Provisionen dieser Transaktionen. Wenn die Misere so weiter geht, könnte die Krypto-Welt ein weiteres großes Beben erleben.