Sie ist verspielt, sie ist kuschelig und auch ganz schön “wild”: Die Rede ist von “Calamity Jane” – aber nicht direkt von der berühmten Heldin des Wilden Westens, die viele auch aus den “Lucky Luke”-Comics kennen, sondern von der jüngsten Bewohnerin des Vienna Zoo Schönbrunn! Denn der Wiener Tiergarten freut sich seit kurzem wieder über Nachwuchs: Am 15. April wurde ein Bison-Kalb geboren, wie Schönbrunn am Donnerstag in einer Aussendung bekannt gab.

"Calamity Jane" beim Kuscheln mit ihrer MamaAPA/TIERGARTEN SCHÖNBRUNN/DANIEL ZUPANC

Und weil das Jungtier mit gerade 3 Wochen schon ein richtiges “Springinkerl” ist, passt ja auch ihr Name wunderbar! “Calamity Jane” freut sich übrigens auch schon sehr, am 19. Mai – für sie zum allerersten Mal – vor menschlichem Publikum herumzutollen. Da öffnen nämlich die Freizeiteinrichtungen – und damit auch der Zoo Schönbrunn – wieder!

"Calamity Jane" liebt es, herumzutollenAPA/TIERGARTEN SCHÖNBRUNN/DANIEL ZUPANC