Eine unglaubliche Aktion leistete sich Timal. Der französische Rapper postete ein Video in seiner Story auf Snapchat. Timal filmte sich dabei, wie er einen seiner Hunde mit den Füßen tritt. Daraufhin wurde er wegen Tiermissbrauchs angezeigt. Das berichtet unter anderem das deutsche Portal “hiphop.de”. Der Hund liegt dabei zunächst in seinem Körbchen. Der Rapper schwenkte die Kamera hin und her. Auf dem Fußboden entdeckte man schließlich zwei Pfützen. Der Vierbeiner könnte davor möglicherweise auf den Boden uriniert haben. Anschließend trat Timal seinem Hund mehrfach auf die Füße.

Der französische Musiker versuchte, die Aktion zu rechtfertigen: “Ahhh, alles gut. Ich liebe den Boss. Das ist reine Erziehung.” Doch die Tierschutzorganisation  “Fondation 30 Millions d’Amis” hat den Hund nun in Obhut. Darüber hinaus hat die Organisation den Rapper angezeigt. Timal selbst hat dazu keine Stellungnahme abgegeben.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Timal festgenommen wurde. Die Festnahme erfolgte am Mittwoch Champs-sur-Marne östlich von Paris. Ruben Louis, wie er mit bürgerlichem Namen heißt wird der “Grausamkeit an einem Haustier” beschuldigt. Seine beiden Hunde wurden ihm weggenommen.

Timal ist ein vielversprechender Rapper. Das zeigt auch ein Blick auf seine Zahlen. Alleine auf Spotify hat er drei Millionen Hörer. Im Februar gelang ihm mit dem Song “Filtre” der Durchbruch. Erst vor wenigen Tagen brachte Timal seine neue Single “Cameleon heraus.”